Aktuelles

Spielerisches Grundschul-Yoga für mehr Spaß und Entspannung in Olewig

 

Erlebe die Faszination von Bewegung und entdecke die Welt des Yoga! Meiner Grundschul-Yoga-Kurs kombiniert auf einzigartige Weise Freude, körperliche Aktivität und Entspannung

Kursdetails:

Warum unser Grundschul-Yoga-Kurs?

Ich setze auf ein inspirierendes und freudiges Yoga-Erlebnis. Dein Kind wird spielerisch in die Welt des Yoga eingeführt. Neben körperlicher Aktivität steht Entspannung im Mittelpunkt.

Sichert euch jetzt einen Platz für euer Kind und meldet es an! Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Hinweis:
Donnerstag 16:30 bis 17:30 Uhr
 70 Euro für 6 Termine

Bequeme Kleidung, Yoga-Matten und Trinken mitbringen.

Keine Vorkenntnisse erforderlich, nur die Bereitschaft, Spaß zu haben!

 

Ich freue mich darauf, mit den kleinen Yogis spielerisch die Welt des Yoga zu erkunden und eine positive Verbindung zwischen Bewegung und Entspannung zu schaffen!

 

Namaste und bis bald auf der Matte! 🌈🧘‍♂️🧘‍♀️

❤️-licht Elena

    Wähle Deinen Kurs aus


    Yoga im Weißhauswald

    Start im Frühling!

    **Yoga im Wald“**

    Verbinde dich mit der Natur und finde innere Ruhe bei unserer „Yoga im Wald“ Veranstaltung!

    Tauche ein in die harmonische Atmosphäre des Waldes, während du unter freiem Himmel Yoga praktizierst. Ich werde dich durch eine sanfte und erfrischende Yoga-Session führen, die Körper, Geist und Seele in Einklang bringt.

    **Wann** Dienstag und Freitag
    **Uhrzeit:** von 9:30 bis 10:30
    **Ort:** Weißhauswald

    Keine Vorerfahrung im Yoga erforderlich – diese Veranstaltung ist für Teilnehmer aller Level geeignet. Bitte bringe deine eigene Yogamatte oder eine Decke mit, um dich auf dem Waldboden wohlzufühlen.

    Der „Yoga im Wald“ Kurs bietet dir die Gelegenheit, dich zu entspannen, die frische Luft zu genießen und dich mit der Natur zu verbinden. Dies ist eine großartige Gelegenheit, Stress abzubauen und neue Energie für deinen Alltag zu tanken.

    Bitte melde dich im Voraus an, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Ich freue mich darauf, mit dir eine erholsame und erfrischende Yoga-Session im Wald zu genießen!

      Wähle Deinen Kurs aus


      FamJam-Yoga für Kleine Entdecker (3-7 Jahre)
      Gemeinsam auf der Matte wachsen!

      Was erwartet euch:
      🌈 Spielerisches Lernen mit kinderfreundlichen Posen, Spielen und Geschichten.
      🧘‍♂️ Gemeinsame Entspannung für Kinder und Erwachsene.
      🤸‍♀️ Förderung der Eltern-Kind-Bindung durch gemeinsame Aktivitäten.
      🎨 Kreativer Ausdruck mit Malen und Basteln, inspiriert durch fantasievolle Geschichten.
      🎵 Musikalische Reise für eine anregende Sinneserfahrung.

      Warum FamJam-Yoga:
      FamJam-Yoga schafft einen Raum, in dem Familien gemeinsam Zeit verbringen, lachen und wachsen können. Durch die spielerische Annäherung an Yoga werden nicht nur die physischen Fähigkeiten der Kinder gestärkt, sondern auch ihre Kreativität und Vorstellungskraft angeregt.

      Bereitet euch vor auf:
      Lächeln und Lachen
      Fantasievolle Yoga-Abenteuer
      Gemeinsame Zeit voller Freude

      Wann: Jeden Freitag, 15:00 – 16:00 Uhr.
      Für wen: Kinder (3-7 Jahre) mit ihren Erwachsenen.
      Kosten: 100 Euro für 5 Sessions à 60 Minuten.
      Wo: InViaVita Praxis für Yoga und ganzheitliche Gesundheit

      Wichtige Informationen:
      Bequeme Kleidung und Trinken mitbringen.
      Yoga-Matten vorhanden (eigene optional).
      Keine Vorkenntnisse erforderlich, nur die Bereitschaft, Spaß zu haben!

      Lasst uns gemeinsam auf der Matte wachsen!

      Namaste und bis bald! 🌈🧘‍♂️🧘‍♀️

      ❤️-licht Elena

       

        Wähle Deinen Kurs aus


        Kinder Yoga AG
        in Ruwer

         
        Komm und sei dabei: Entdecke Yoga mit mir!
        Liebe Kinder,
        ich möchte euch zu einer aufregenden und spaßigen Reise in die Welt des Yoga einladen! In unserer

        „Kinder Yoga AG“ werden wir zusammen spielen, wachsen und Spaß haben.

        🧘♀ Warum „Kinder Yoga AG“? 🧘♂

        Yoga ist mehr als nur Übungen auf einer Matte. Es ist eine Reise, bei der wir uns selbst entdecken,

        unsere Körper stärken und unsere Fantasie entfalten. In dieser AG werden wir:

        ✨ Gemeinsam Yoga-Übungen machen, die speziell für Kinder geeignet sind.
        ✨ Spaß haben und gleichzeitig lernen, unsere Gedanken zu beruhigen.
        ✨ Geschichten erleben und uns in fantastische Abenteuer begeben.

        ✨ Unsere Freunde treffen und neue Freundschaften schließen.

         

        📅 Wann und wo findet die AG statt? 📅
        Startdatum: Montag, den 18.09.23
        Uhrzeit: von 14 bis 14:45
        Ort: Grundschule Ruwer in der Sporthalle
        Kosten: 25 € pro Monat
         
         
        👦👧 Wer kann teilnehmen? 👦👧
        Die „Kinder Yoga AG“ richtet sich an alle Kinder im Grundschulalter. Ihr müsst keine Yoga-Experten sein – jeder ist willkommen!
        Auch die Kinder aus der Umgebung!
         
        🌟 Die Vorteile von Yoga für Kinder: 🌟
        ✨ Yoga hilft Kindern auf viele Arten:
        ✨ Stark und flexibel zu werden, wie Superhelden!
        ✨ Uns besser zu konzentrieren und fokussiert zu bleiben.
        ✨ Uns zu entspannen und mit Stress umzugehen.
        ✨ Es stärkt das Selbstbewusstsein und die positive Denkweise.
        ✨ Es lehrt uns, achtsam mit uns selbst und anderen umzugehen.
        ✨ Die besten Freunde mit unserem eigenen Körper zu werden
         

        Bitte meldet euch direkt unter www.InViaVita.de/Yoga an, damit ich besser planen kann. Wenn ihr Fragen habt oder euch anmelden möchtet, erreicht ihr mich unter Tel. Nr.: 0157 355 225 78.

        Ich freue mich auf eine spannende Zeit voller Spaß, Entdeckungen und Yoga-Abenteuer!

        Namasté
        Elena

          Wähle Deinen Kurs aus


          Namasté

          Ganz egal, ob Du jung oder alt, Mann oder Frau, Anfänger oder Fortgeschrittener bist.

           

          Du bist in meinem Yogastudio herzlich willkommen!

          In meinem Zuhause habe ich einen Ort der Begegnung geschaffen, wo Du in Dir eine Quelle der Gelassenheit und Kraft, Ruhe und Zufriedenheit spürst und Du anderen, und vor allem Dir selbst, begegnest, und zwar genau da, wo Dein Herz aufblüht und Deine Seele wachsen kann. In meinem kleinen Studio und mit einer großen Leidenschaft für Yoga bis maximal 4 Teilnehmer gebe ich Yoga-Kurse im privaten Rahmen. Mit individueller und präziser körperlicher Ausrichtung und einem persönlichen Austausch zwischen mir und den Teilnehmern können wir gezielt auf Deine individuellen Bedürfnisse eingehen und so die Qualität unserer Yoga-Einheiten hochhalten!

          Mein Ansatz

          Es ist wichtig, anzuerkennen, dass die Praxis nicht für alle gleich ist.

          Für mich stehen die Menschen, die in die Yogapraxis kommen, mit ihrem persönlichen Erleben und ihren individuellen Bedürfnissen und Erfahrungen ganz im Mittelpunkt. Da die körperlichen Grenzen bei jedem Menschen anders sind, macht ein starres Alignment wenig Sinn. Aus diesem Grund konzipiere ich meine Stunden so, dass auch wirklich für jeden etwas dabei ist. Alter und Geschlecht spielen daher gar keine Rolle. Weder muss man religiös noch besonders sportbegeistert sein.

          Es zählt allein das Interesse und die Freude am Yoga. Die Basis meines Unterrichts bilden das Hatha- und Vinyasa-Yoga nach dem Way Alignment, die ich mit viel Freude und Leidenschaft auf undogmatische Art und Weise weitergeben möchte. Atemübungen (Pranayama), Meditation und Tiefenentspannung gehören zu jeder Unterrichtseinheit dazu. Alle Asanas werden in Atemmeditation praktiziert. Jede Bewegung ist mit einem Atemzug verbunden.

           

          Die Yogapraxis ist für mich ein Ort der Begegnung, des Austauschs und der gegenseitigen Unterstützung. Ich möchte in der Yogapraxis Menschen in dem Bestreben, Yoga zu lernen und Fortschritte zu machen, individuell unterstützen. Gleichzeitig soll die Yogapraxis ein Ort sein, an dem wir alle Bemühungen und jeglichen Zwang, ein gutes Bild abgeben zu müssen, hinter uns lassen können.

          Wir dürfen einfach wir selbst sein. Und nicht irgendjemand. Denn im Yoga geht es nicht um Selbstoptimierung, sondern vielmehr um Selbsterfahrung. Damit wir etwas wirklich Wertvolles über uns selbst erfahren können – und darüber hinaus – müssen wir uns zuvorderst gestatten, wir selbst zu sein.

          Dies ist eine Praxis des Loslassens, des Seinlassens, der Akzeptanz. Wenn es uns gelingt, im Hier und Jetzt unseren Gedanken, Gefühlen und Empfindungen gegenüber aufgeschlossen zu sein und den Glauben, diesen Augenblick – das Leben – kontrollieren zu können, loslassen, werden wir besser erkennen, wer wir wirklich sind.

           

          Sei – versuch es nicht zu werden“

          Osho

          Einzelunterricht

           

          Einzelunterricht ist die traditionelle Form, Yoga zu lernen.

          Früher wurde Yoga im Eins-zu-Eins-Unterricht vom Lehrer an seinen Schüler weitergegeben. Dies kann ein wunderbarer Weg sein, die eigene Kraft, Inspiration und Balance zu finden und zu leben. In der ersten Sitzung, bevor es in die Praxis geht, gibt es zunächst ein ausführliches Vorgespräch.

          Danach arbeite ich gemeinsam mit Dir ein individuell auf Deine körperlichen und persönlichen Bedürfnisse zugeschnittenes Übungsprogramm aus, das sich leicht in Deinen Alltag integrieren lässt und zu Hause selbständig geübt werden kann. In den Folgestunden können wir Deine Yogapraxis weiterentwickeln und optimieren.

          Jeder Mensch ist anders und praktiziert Yoga anders. Yoga passt sich dem Menschen an, nicht andersherum. Dein individuelles Yoga-Programm kann als wunderbare Ergänzung neben Deinem Gruppenkurs oder ganz exklusiv ein Yoga-Weg für Dich sein.

          Um einen spürbaren Erfolg der Yoga-Übungspraxis zu erfahren, solltest Du die Bereitschaft zum regelmäßigen Üben mitbringen und von ca. fünf Terminen einmal in der Woche ausgehen.

          Deine Yogasession findet nach Deinem Wunsch in meiner Yoga-Praxis, bei Dir Zuhause, im Park oder im Wald statt.

          Investition:  Unterricht (60 min) – 80 €

           

           

            Wähle Deinen Kurs aus


            Gruppenunterricht

             

            Gemeinsam in einer kleinen Gruppe von bis zu 4 Teilnehmern Yoga zu üben macht viel Freude und schenkt wertvolle Impulse.
            Auch im Gruppenunterricht steht der individuelle Ansatz im Vordergrund.
            Aktuelle Fragestellungen bzw. körperliche Einschränkungen greife ich gegebenenfalls zu Beginn der Stunde auf und lasse entsprechende Übungen in den Kurs einfließen.

            Die Asanas werden schrittweise aufgebaut, mit entsprechenden vorbereitenden und ausgleichenden Übungen, und werden individuell angepasst.
            Der Einstieg in einen fortlaufenden Kurs ist unabhängig von Deiner bisherigen Yogaerfahrung jederzeit möglich.

            Zum Kennenlernen meines Unterrichtes kannst Du gern an einer Probestunde teilnehmen.  

            bis zu 4 Teilnehmer
            Investition:  8 Einheiten a 60 min – 150 €
            inklusive etwa 30 min Vorgespräch

              Wähle Deinen Kurs aus


              Kinder Yoga

               

              Kinder üben kein Yoga, Kinder sind schon von ganz allein richtig gute Yogis. Denn die Kleinen machen sich oft keine Gedanken über Vergangenheit und Zukunft sondern leben im Moment. Sie rennen durch den Wald,  sind von Natur aus biegsam und sitzen beim Spielen im Fersensitz am Boden.  Sie erleben mit allen Sinnen, lassen sich geistig und körperlich auf jede Übung ein und sind dabei ganz präsent in jedem Moment. Kinderyoga ist eine schöne Art und Weise diese Momente noch achtsamer und intensiver zu gestalten. 

              Jedes Kind bekommt Raum sich zu entfalten und seine Gefühle zu äußern. Wir singen gemeinsam Mantren, tanzen durch Sonnengrüße, tauchen ab in die Tierwelt oder reisen in ferne Länder, erleben Abenteuer, lassen unsere Fantasie schweifen, malen, basteln, atmen, lauschen Klangschalen und kommen am Ende jeder Kinderyogastunde wieder gemeinsam in unserem erschaffenen Raum an. 

              Jede Kinderyogastunde ist anders und wird an die Bedürfnisse der Kinder an jedem Tag neu angepasst. Es darf mal laut werden, es kann bunt werden, es kann aber auch höchst konzentriert und meditativ werden. 

              Durch feste Rituale und Abläufe in jeder Stunde entsteht ein roter Faden, an dem sich die Kinder orientieren und sicher fühlen können. Regelmäßiges Üben unterstützt das Körpergefühl und das Selbstbewusstsein der kleinen Yogis und sie lernen dabei ihre Gefühle zu kommunizieren.

              So können für uns Erwachsene auffällig erscheinende Verhaltensweisen häufig ausgeglichen werden.

              Für Kinder 3 – 11 Jahre
              bis zu 5 Teilnehmer
              Investition:   6 Einheiten a 60 min – 60 €

               in Trier – Olewig
               für 6-11 jährige Donnerstag 16:30 – 17:30

              Yoga für Jugendliche in Planung
              bei Interesse bitte anschreiben 

                Wähle Deinen Kurs aus


                WELLNESS FÜR DEN RÜCKEN

                 

                Wir fokussieren uns auf die Dehnung, Entspannung, Mobilisierung und Kräftigung des Rückens. Der Grundprinzip ist es, Verkrampfungen und Blockaden im Rücken zu lockern und zudem die Muskulatur zu stärken. Denn ein starker Rücken hält den täglichen Belastungen stand und bleibt gesund.

                Wo: Entfaltungsraum Trier e.V.

                in Trier – Olewig Auf der Ayl 

                Wann: Montag 19:00 – 20:00

                 

                Wake – Up Yoga

                 

                Starte entspannt und  Stress vorbeugend in den Tag!
                Mit Wake up Yoga  kannst du Energie tanken und deinen Tag ausgeglichen beginnen. Mit den passenden Übungen wirst du aufmerksam und wach, mobilisierst deine Wirbelsäule und verbesserst deine Beweglichkeit. 

                 

                Dienstag 9:30 – 10:30

                Investition: 8 Einheiten a 60 min – 120 €
                (110 € für vereinsmitglieder)

                 

                  Wähle Deinen Kurs aus


                  Eltern – Kind Yoga

                   

                  Bei Familien Yoga verbringen die Eltern mit ihren Kindern (2-3, 3-5 oder 6-11 Jahre) ganz bewusst Zeit miteinander, in dem sie in die Welt der Fantasie und Entspannung eintauchen. Und spielerisch und sinnlich Freude am Bewegung finden.
                  Die Yogastunde ist speziell darauf ausgerichtet, dass die Großen GEMEINSAM mit den Kleinen Yoga entdecken, dazu gehören u.a. Partnerübungen, Massagen, Entspannungen, eine Reise mit allen Sinnen und ganz viel Spaß. Dadurch können Eltern und Kinder sich nicht nur auf körperliche Ebene begegnen, sondern auch von Herz zu Herz.

                  Wo:
                  Entfaltungsraum Trier e.V.
                  in Trier – Olewig Auf der Ayl 

                  Wann:
                  für 2-3 jährige Dienstag 11:00 – 12:00

                  für 3-5 jährige oder für 6-11 jährige
                  (je nach Interesse)
                   Donnerstag 17:15 – 18:15

                   

                  Investition: 
                  6 Einheiten a 60 min – 120 €
                  (110 € für Vereinsmitglieder)

                    Wähle Deinen Kurs aus