Osterabenteuer mit Stups für kleine und große Entdecker von 3 bis 12 Jahren 🐰🌷🎨

Tauche ein in eine Welt voller Spaß, Kreativität und Abenteuer mit unserem liebenswerten Hasenfreund Stups! Bei „Spielzeit mit Stups“ erlebst du ein zauberhaftes Osterfest, das dich zum Lachen, Staunen und Träumen bringt:

 

🥚🔍 Eiersuche durch den Garten mit Rätseln und Aufgaben

🎨🐣 Kreative Bastelwerkstatt für eigene Osterdekorationen

🌿🌱 Kressebeete anlegen und Pflanzenwachstum erfahren

🧘‍♂️🌸 Entspannende Yoga-Session für Kinder

🍫🥕 Köstliche Verkostung von Osterleckereien und Snacks

 

📅 Datum: 30.30.2024

🕚 Uhrzeit: 15 bis 17 Uhr

💰 Eintritt: 30 Euro

📍 Ort: Nellspark Trier

 

Für die Yoga-Session bitte eine Yogamatte, eine Decke und etwas zu trinken mitbringen. 🧘🌸

Komm vorbei und erlebe ein unvergessliches Osterfest mit Stups und mir, seiner 1. Assistentin Elena! Wir freuen uns auf dich!

 

Herzliche Grüße, 🐇🌟

 

Stups und Elena

    Wähle Deinen Event aus


    Dürfen während des Unterrichts angefertigten Bilder auf dieser Webseite veröffentlicht werden?
    Bitte um Zustimmung und bedanke mich ganz herzlich.

    🌸 Osterferien im Freien! 🌿

    Tauche ein in die wunderbare Welt des Frühlings und erlebe eine unvergessliche Zeit voller Spaß, Abenteuer, Yoga und Natur!

     

    📅 Termin: 26. März bis 28. März (Einzelne Tage möglich)
    🕘 Uhrzeit: Täglich von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr
    📍 Ort: Dr.-Joseph-Hammes-Park in Waldrach.
    💰 Kosten: 69 Euro pro Tag inklusive aller Aktivitäten und Mahlzeiten

     

    Programm:
    Begrüßung des Tages: Starte den Morgen mit einer erfrischenden Yoga-Session im Freien und verbinde dich mit der Energie des Frühlings.
    Naturerkundung: Entdecke den ersten Frühlingsboten, beobachte Vögel, schnuppere Blumen und erforsche die Geheimnisse der Natur.
    Abenteuerspiele: Spiele im Freien, Teamaktivitäten und Spaß für Kinder jeden Alters.
    Kreatives Basteln: Bastle mit natürlichen Materialien und werde kreativ!
    Picknick im Grünen: Genieße leckere Snacks und erfrischende Getränke, Smoothie in der Natur.
    Achtsamkeitsübungen: Lass uns spielerisch lernen, wie wir im Hier und Jetzt sein können, indem wir unsere Sinne nutzen und die Natur um uns herum entdecken! Wir schauen ganz genau hin, riechen den Frühling, lauschen den Geräuschen, fühlen die Natur und schmecken ihre Vielfalt.
    Entspannung und Selbstpflege: Tauche ein in Momente der Ruhe und Entspannung mit lustigen Atemübungen, Entspannungsgeschichten und sanften Massagen, die dir helfen, dein inneres Gleichgewicht zu finden.
    Kulinarische Erlebnisse: Gemeinsam bereiten wir uns ein gesundes und köstliches Frühstück und Mittagessen zu, bei dem wir frische Zutaten (auch Wildkräuter) verwenden.

    Lasst uns gemeinsam den Frühling feiern und inmitten der Natur Kraft und Inspiration tanken! 🌸🧘‍♂️🥗

      Wähle Deinen Event aus


      Dürfen während des Unterrichts angefertigten Bilder auf dieser Webseite veröffentlicht werden?
      Bitte um Zustimmung und bedanke mich ganz herzlich.

      NEINhorn Yoga für Kinder

      Liebe Eltern,
      Kennt ihr das auch? Ein ständiges „Nein“ auf jede Idee, jedes Abenteuer und jeden Vorschlag? 🙅‍♂️
      Lasst eure Kinder die Welt des Neinhorns im Kinder-Yoga erkunden!

      🦄 gemeinsam werden wir spielerisch erfahren, wie das Neinhorn und seine Freunde mit ihrer Einzigartigkeit umgehen und den Wert des Neinsagens verstehen. 🌟

       

      📅 Datum: 16.03
      🕚 Uhrzeit: 11 Uhr
      📍 Ort: Tufa
      💰 Eintritt: 15 Euro

       

      In dieser Yoga-Stunde werden wir nicht nur die körperlichen Übungen des Yoga praktizieren, sondern auch die wertvollen Lehren des Neinhorns und seiner Freunde kennenlernen. Wasbär, Nahund, Schlangweile und viele andere werden uns begleiten und uns mit ihren einzigartigen Eigenschaften inspirieren.

      Durch spielerische Bewegungen und Atemübungen werden wir die Stärke des Neinsagens erkunden, uns mit unserer inneren Kraft verbinden und lernen, uns selbst so anzunehmen, wie wir sind. Diese Stunde wird voller Spaß, Fantasie und Achtsamkeit sein, und die Kinder werden gestärkt und erfrischt nach Hause gehen. 🌈🌟

        Wähle Deinen Event aus


        Dürfen während des Unterrichts angefertigten Bilder auf dieser Webseite veröffentlicht werden?
        Bitte um Zustimmung und bedanke mich ganz herzlich.

        🌸 Frühlingsyoga mit Mia und Max für Kinder 🌸

        Liebe Kinder,
        der Frühling ist endlich da und ich, Max und Mia möchten ihn gemeinsam mit euch feiern!

         
        📅 Datum: 09. März
        🕚 Uhrzeit: 11:00 Uhr
        💰 Eintritt: 15 Euro
        📍 Ort: folgt später

        In dieser zauberhaften Yogastunde werden wir den Frühling mit offenen Armen empfangen und uns wie kleine Frühlingsblumen im Wind bewegen! Ihr könnt euch auf lustige Yoga-Übungen freuen, die uns wie Schmetterlinge durch die Luft flattern lassen, entspannende Atemtechniken, die uns fühlen lassen, wie wir auf einer Wiese in der Sonne liegen, und Spiele, die uns helfen, unsere Sinne zu wecken und unsere Energie zum Strahlen zu bringen! Lasst uns gemeinsam den Frühling in unserem Herzen und unseren Körpern willkommen heißen! 🌼
        Kommt vorbei und lasst uns gemeinsam den Frühling willkommen heißen! Bitte denkt daran, bequeme Kleidung zu tragen und eine Yogamatte, Kuscheldecke und Trinken mitzubringen.

        Wir freuen uns darauf, euch zu sehen!

        Mit frühlingshaften Grüßen,

        Elena, Mia und Max 🌼

          Wähle Deinen Event aus


          Dürfen während des Unterrichts angefertigten Bilder auf dieser Webseite veröffentlicht werden?
          Bitte um Zustimmung und bedanke mich ganz herzlich.

          FASCHING-YOGA FUR DICH UND DEIN KIND

          Liebe Eltern und Kinder,

          taucht mit mir ein in eine zauberhafte Welt aus Luftschlangen, bunten Kostümen und fröhlicher Musik – und erlebt Yoga auf eine ganz neue, bunte Art!

          Ich lade euch herzlich ein zu meinem Faschings-Yoga, das Spaß, Bewegung und Lachen vereint. Lasst eurer Kreativität freien Lauf!

          Also wählt Kostüme, die nicht nur bunt und spaßig sind, sondern auch bequem genug für unsere Yoga-Übungen.

           

          Wann: 10.02.24, 11 bis 12 Uhr
          Preis: 20 Euro pro Paar
          Ort: Tufa Workshop Raum I

           

          Hier könnt ihr zusammen mit Ihrem Kind Spaß haben, sich bewegen und lebhafte Energie des Faschings in Verbindung mit Yoga erleben.

          Lasst uns zusammen lachen, spielen und eine unvergessliche Zeit erleben, während wir in den Geist des Faschings eintauchen.

          Bitte denkt daran, Getränke und eine Yogamatte für euch und euer Kind mitzubringen.

          Ich freue mich darauf, euch alle in euren fantastischen Verkleidungen begrüßen zu dürfen!

           

          ❤️-licht Elena

          „Inner Balance“: Yoga und Aromamassage für Erwachsene zur Weihnachtszeit

          Lass die Weihnachtszeit zu einer Zeit der inneren Balance werden! Erlebe den „Inner Balance“-Event, kombiniert mit Yoga und mit einer entspannenden Hand Aromamassage, um dir eine einzigartige Erfahrung der Ruhe und Ausgeglichenheit zur Weihnachtszeit zu schenken.

          📅 Datum: 20.12.2023

          🕰️ Uhrzeit: 18:30 bis 20:30

          📍 Ort: InViaVita, Praxis für Yoga und ganzheitliche Gesundheit, Auf Mohrbüsch 35, 54292 Trier

          Energieausgleich: 25 Euro

          Entfliehe dem Trubel und finde Ruhe inmitten der festlichen Hektik. „Inner Balance“ ermöglicht es dir, die ruhige Seite der Weihnachtszeit zu erleben und dich anschließend bei fruchtigen Cocktails und hausgemachten, zuckerfreien Leckereien zu entspannen.

          Erlebe die wahre Bedeutung von innerer Ruhe und Ausgeglichenheit zur Weihnachtszeit durch Yoga und Aromamassage für Erwachsene!

          Frohe Weihnachten mit Familien-Yoga!

          Liebe Familien,

          Seid bereit für ein zauberhaftes Weihnachts-Yoga-Abenteuer! Gemeinsam werden wir die weise Weihnachtsfee unterstützen, um mit unseren vereinten Kräften die Sterne wieder zum Strahlen zu bringen.

          📅 Datum: 16.12.2023
          🕰️ Uhrzeit: 11:00 bis 12:00 Uhr
          📍 Ort: Tuchfabrik Trier
          💰 Energieausgleich: 20 € pro Kind und Erwachsener

          Lasst uns als Familien gemeinsam auf eine magische Reise gehen, um die verzauberten Sterne zu erwecken! Yoga, Partnerübungen und die Kraft der Gemeinschaft werden uns helfen, die Weihnachtszeit strahlend zu machen.

          Meldet euch an und erlebt eine zauberhafte Zeit der Achtsamkeit, Liebe und inneren Balance mit eurem Kind!

          Spendenveranstaltung „Kinder-Zauberwerkstatt“ für Senioren im Altenheim

          Tauche ein in eine magische Welt der Kreativität! Kommt zusammen, Kinder und Erwachsene, in unserer Kinder-Zauberwerkstatt, um Postkarten für Senioren im Altenheim zu basteln.

          📅: am 11.12.2023
          🕰️: von 16 bis 18 Uhr
          📍: im Entfaltungsraum, Auf der Ayl 34, 54292 Trier
          💰: Auf Spende Basis für Entfaltungsraum Trier e.V.
          Lasst uns gemeinsam kreative Postkarten gestalten, um den Senioren im Altenheim eine Freude zu bereiten und gleichzeitig durch unsere Spendenaktion unserem Verein zu helfen.

          Jede kreative Hand ist willkommen, um magische Momente für unsere Senioren zu schaffen. Zusammen können wir Magie in die Welt bringen und Gutes tun!

          Kinder-Zauberwerkstatt DIY – Weihnachtsgeschenke

          Die Vorfreude auf Weihnachten liegt in der Luft!
          Komm liebes Kind mit in unserer Kinder-Zauberwerkstatt, um geheimnisvolle Überraschungsgeschenke zu basteln.
          📅: am 12.12.2023
          🕰️: von 16:30 bis 18:30 Uhr
          📍: im Entfaltungsraum, Auf der Ayl 34, 54292 Trier
          💰: 15 Euro pro Kind, inkl. Geschenk
          Taucht ein in die Welt des DIY-Weihnachtsspaßes! Kinder können aus zwei geheimnisvollen Varianten wählen und ihr eigenen Überraschungsgeschenk (im Wert von 7 Euro) gestalten, ohne den Eltern die Details zu verraten. Vielleicht ist das Geschenk für Mama oder Papa?!
          Ich stelle alle Materialien zur Verfügung, damit die Kinder kreativ werden können und ihren Lieben eine besondere Überraschung zu Weihnachten bereiten können.
          Lasst uns gemeinsam die Vorfreude auf Weihnachten mit geheimnisvollen DIY-Überraschungsgeschenken entfachen!

          🎅🧘‍♀️

          Nikolaus-Kinder-Yoga: Entdecke die Magie des Festes!

          🧘‍♂️🎄

          Liebe Kinder,

          in einer fernen, zauberhaften Welt war das Sternenlicht verschwunden! Der weise Nikolaus braucht die Hilfe von mutigen Abenteurern, um das Licht wiederherzustellen. Begleitet uns auf eine aufregende Yoga-Reise, um das Rätsel zu lösen und die Magie des Nikolaustages zu retten!



          📅: 6. Dezember 2023

          🕰️: 17:00 bis 18:00 Uhr

          📍: InViaVita,
          Praxis für Yoga und ganzheitliche Gesundheit,
          Auf Mohrbüsch 35, 54292 Trier

          💰: 12 € pro Kind

          Lasst uns gemeinsam auf eine geheimnisvolle Reise gehen und das verlorene Sternenlicht wiederfinden! Spannende Abenteuer und rätselhafte Yogaposen erwarten euch beim Nikolaus-Yoga.

          Meldet euch und lasst uns gemeinsam fantasievoll, spielerisch und entspannt den Nikolaustag genießen🎄🎁🧘

           

          🎃 Gruseliges Halloween KinderYoga Abenteuer! 🎃

          Bist du bereit für eine Yoga-Party im Halloween-Stil? 🧘‍♀️👻

          Komm zu unserem „Halloween KinderYoga“ Event und erlebe:

          🌟 Spaßige Yoga-Übungen mit gruseligen Wendungen!
          🌟 Kreatives Verkleiden und lustige Yoga-Posen.
          🌟 Geschichten aus der Welt der Hexen, Geister und Zauberer.
          🌟 Süße Leckereien und gesunde Snacks für kleine Monster.

          📅 Datum: 31.10.2013
          🕰️ Uhrzeit: von 15 bis 16 Uhr
          📍 Ort: Tuchfabrik Trier
          Energieausgleich 12 €

          Anmeldung erforderlich!

          Alle kleinen Geister, Hexen und Monster sind herzlich willkommen!
          Bringt eure Halloween-Kostüme mit und lasst uns gemeinsam Yoga im festlichen Stil feiern.

          Bereitet euch auf ein gruseliges, aber gesundes Abenteuer vor! 🦇🎃

          Gesunde Erfrischung und kreative Bewegung. Kunst an der Mosel mit Smoothies und Yoga

          Faszination Mosel präsentiert:
          Kunst am Fluss!

          Künstler, Kunsthandwerker, Museen und Akteure aus der gesamten Moselregion präsentieren ihre einzigartige Mosel-Kunst bei der Veranstaltung „Kunst am Fluss„. Tauche ein in die faszinierende Welt der Kunst und genieße gleichzeitig gesunde Erfrischung, Spaß und Entspannung für die Kunstliebhaber!

          Bei „Kunst am Fluss“ bieten wir nicht nur faszinierende Kunstwerke, sondern auch eine besondere Leckerei für Körper und Geist. Besuche unseren Smoothie-Stand und tauche ein in die Welt der köstlichen, zuckerfreien Smoothies. Frisch zubereitet aus frischen Früchten und gesunden Zutaten bieten sie Dir den perfekten Energieschub, um die Kunstausstellung in vollen Zügen zu genießen.

          Aber das ist noch nicht alles! Für unsere jüngsten Besucher bieten wir auch Kinder-Yoga an. Die Kinder werden spielerisch in die Welt des Yoga eintauchen. Mit lustigen Übungen und fantasievollen Geschichten lernen die Kinder, ihren Körper zu bewegen, ihre Atmung zu kontrollieren und ihre Kreativität zu entfalten.

          Und Du, mein lieber Erwachsener, darf den wunderschönen Event mit sinnlichem Aroma Yoga zur Selbstliebe und Entspannung abschließen.

          Sei dabei und erlebe einen Tag voller Kunst, Gesundheit und Freude bei „Kunst an der Mosel“!

           
          Tag 1 – 8.07.2023
          Im Rahmen des Familien Festes organisiert durch
          Wann: am 08.07.23 von 10 bis 18 Uhr
          Wo: Dr. Hammes Park in 54320 Waldrach
          Was:
          Smoothies & Limos

          an meinem Stand

          Kinder-Yoga
          um 16 Uhr und 18 Uhr
          Kosten: Die Teilnahme an Kinder-Yoga ist kostenfrei,
          die Smoothies sind käuflich zu erwerben.
           
          Tag 2 – 9.07.2023
          Was:
          Familien Yoga
          um 11 bis ca. 12 Uhr,

          Energieausgleich 18 Euro pro Familienpaar

          Kinder Yoga

          um 13 bis ca. 14 Uhr,
          Energieausgleich 10 Euro
          Eingeladen sind alle Kinder von 2 bis 11 Jahren

          Wo: Zumaienerufer Trier Nord unterhalb des
          Nordbads auf der Wiese
          Koordinaten: 49,770 59 86 – 6,6459768
          Link: GoogleMaps
           
          Sinnliche Aroma Yoga mit ätherischen Ölen
          zur Selbstliebe, Entspannung, Balance sowie Harmonie in Körper und Geist.

          Wann: am 09.07.23 um 19:30 bis ca. 21:00
          Energieausgleich: 20 Euro
          Es sind nur 5 Plätze verfügbar.

          Wo: InViaVita Praxis für Yoga und ganzheitliche Gesundheit.
          Auf Mohrbüsch 35
          in 54292 Trier-Ruwer

           
          Bringe Deine Yogamatte und etwas zu trinken und
          ganz viel Fantasie und Deine Träume mit.
           
          !!! Anmeldung erforderlich !!!
           

          Komm vorbei und genieße Kunst, Gesundheit und Spaß für die ganze Familie bei „Kunst am Fluss“!

          Schenke romantisches Picknick

           

          Ich packe für Dich einen super leckeren und romantischen Picknick Korb „to go“ mit Rohköstlichkeiten!

          Das wird Dich erfreuen…

          Picknick Korb Deluxe
          ab 2 Personen 50,- €
          Smoothie oder Saft oder Obst/Beeren-Shake, Wasser, Gemüse Wraps mit Salatblättern und Gemüsefüllung, Gemüse Sticks mit Dip, Energie Balls oder Apfelchips, Obst der Saison, Kuchen im Glas oder Dessert
          Sowie Teller, Besteck und Gläser oder Becher.

          Es wird alles frisch für Dich vorbereitet.
          Alles ist hausgemacht in Bio & Rohkost Qualität, Gluten-, Milch- und Zuckerfrei!

          Und wenn Du was Spezielles haben möchtest melde Dich einfach und wir besprechen wie ich Deine Wünsche am besten umsetzen kann.

          Auch als Geschenkgutschein!
          Bitte bis spätestens 24 Stunden vorher bestellen.
          Für den Korb und Besteck nehme ich eine Kaution von 40,- €.
          Innerhalb von 24 Stunden muss der Korb wieder zurückgebracht werden.

          Außerdem benötigen wir die Personalien der Person die den Korb ausleiht. Innerhalb von 24 Stunden müssen die Körbe wieder zurückgebracht werden, ansonsten wird zusätzlich pro angefangener Stunde eine Leihgebühr von 10,- € erhoben.

          Familien Yoga am Internationalen Kindertag

          Liebe Kids,

          wisst ihr schon, was am 1. Juni ist?

          Richtig, Internationaler Kindertag!

          Und das wollen wir mit euch und euren Familien auf eine besondere Art und Weise feiern – mit Yoga!

          Wir werden eine Stunde lang gemeinsam auf der Yogamatte entspannen, uns dehnen und bewegen und dabei viel Spaß haben.
          Egal, ob ihr schon viel Yoga gemacht habt oder ganz neu dabei seid, die Übungen werden an eure Bedürfnisse angepasst.

          Also schnappt euch eure Mama oder Papa, Oma oder Opa und kommt zum Familien-Yoga im Palast Garten. Es wird ein toller Tag für die ganze Familie!

           

          Wann: Donnerstag, 1. Juni um 17:00 Uhr
          Wo: Palast Garten Trier
          Wer: Familien mit Kindern 3 bis 7 Jahre
          Dauer: ca. 60 Minuten
          Kosten: 18 Euro pro Familie
          Bitte bringe eure Matte mit.

           

          Lasst uns gemeinsam den Internationalen Kindertag feiern und uns als Familie stärken! Ich freue mich auf euch!

          Namasté Elena

          Genieße den Vatertag mit Outdoor Papa Spezial Yoga

          Als Vater bist Du Tag für Tag gefordert und immer auf Abruf bereit. Mit Arbeit, Familie und anderen Verpflichtungen kann es schwierig sein, Zeit für sich selbst zu finden. Aber es ist wichtig, auch für Dich selbst zu sorgen und Deinen Geist und Körper zu pflegen.

          Zum Vatertag laden ich Dich ein, Dich zu entspannen und Kraft zu tanken mit speziell für Väter konzipiertem Yoga. Bei unserem Vatertags-Yoga im Freien kannst Du Dich zurücklehnen, Dich dehnen und tief durchatmen, um neue Energie zu schöpfen.

          Du musst kein Yoga-Experte sein, um mitzumachen – ich führe Dich durch jede Übung und stellen sicher, dass Du dich wohl fühlst und dich sicher bewegst. Also komm vorbei und genieße eine Yoga-Session unter freiem Himmel, um den Stress des Alltags loszulassen und deine Batterien aufzuladen.

          Ich freue mich darauf, Dich beim Vatertags-Yoga begrüßen zu dürfen!

          Für jeden Teilnehmer gibt es von mir ein Exklusives Getränk.

           

          Wo: Palastgarten Trier
          Am 18.05.2023

          Um 10:00
          Dauer: ca. 60 min
          Investition: 15 €
          Bitte bringe deine Matte mit.

          Liebe Kinder, liebe Eltern, Tanten, Onkel, Omas und Opas,

          Taucht ein in die zauberhafte und bunte Welt des Kinder- und Familienyoga!

          Ich lade euch herzlich zu einer wundervollen, naturnahen Eltern-Kind-Yogastunde voller Spaß, Entspannung und Yoga ein. Genießt gemeinsam mit eurem Kind eine wertvolle Auszeit auf der Yogamatte im Dr. Joseph Hammes Park und kommt in eine wunderbare Verbindung mit eurem Liebling.

          Lasst uns gemeinsam eine wunderschöne Zeit haben!

          Ich freue mich auf euch!

           

          Wann: Ab dem 12. Mai 2023
          jeden Freitag
          Um 16:30 Uhr
          Wo: Dr. Joseph Hammes Park in Waldrach
          Wer: Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen
          Dauer: Ca. 60 Minuten
          Kosten: 18 Euro

          Genieße den Muttertag mit Outdoor Mama Spezial Yoga

          Als Mutter und Frau bist Du 24 Stunden am Tag gefordert und immer verfügbar. Kein Wunder, dass Dir irgendwann die Energie ausgeht und Du Dich müde und antriebslos fühlst. Mit Kindern, Haushalt, Job und Co. gibt es immer viel zu tun, und oft vergessen wir dabei uns selbst.

          Aber jetzt ist es an der Zeit, an Dich zu denken! Bei Mama Spezial Yoga im Dr. Hammes Park in Waldrach kannst Du endlich dem Chaos entkommen und zur Ruhe kommen. Hier findest du eine Outdoor-Praxis, die dir hilft, mehr Achtsamkeit, Entspannung und Gelassenheit in Deinen Alltag zu bringen. Du brauchst keinerlei Yoga-Erfahrung oder besonderes Können, um mitzumachen – einfach rausgehen, Matte ausrollen und neue Kraft unter freiem Himmel tanken!

          Gönne Dir eine Mama-Auszeit und genieße die gemeinsame Zeit. Denn eine ausgeruhte und gelassene Mutter ist das beste Vorbild für ihre Kinder.

          Ich freue mich darauf, Dich zu begrüßen!

          Für jede Teilnehmerin gibt es von mir ein Exklusives Getränk.

          Am 14.05.2023
          Um 10:00
          Dauer: ca. 60 min
          Investition: 15 €
          Bitte bringe deine Matte mit.

           

          Am 30. April,


          am Tag des Baumes
          tauchen wir in die
          MAGIE DES WALDES mit YOGA.

          Es wird LEBENDIG. WILD. ACHTSAM.

          Wir vereinen die gesundheitsfördernde Umgebung des Waldes mit Mom/Daddy
           Me-Time, Freude, Spaß und Entpannung.
          Dabei stehen Achtsamkeit und Wertschätzung der Natur im Fokus.

          Am: 30.04.2023
          Um: 17:00
          Dauer: ca. 90 min
          Investition: 25 €

          Wo: wird später bekannt gegeben

          Bringe bitte eine Decke, Yogamatte, warme Socken
          und was zum Trinken mit

          Ostern-Familien- Yoga

           

          Es ist kurz vor Ostern, und der kleine Osterhase ist aufgeregt.
          Die Osterzeit ist wunderbar, für ihn aber besonders stressig.
          Er hat ganz schon viel zu tun.
          Vielleicht magst Du dem kleinen Osterhasen helfen und mit ihm viel Spaß dabei haben.

          Komm vorbei! Er freut sich jetzt schon auf Dich!

           

          Investition: 18 €
          Dauer: ca. 1 Stunden

           

          Am: 30.03.2023
          Um: 16:00
          Wo: Yogaraum Ruwer
          auf Google Maps anzeigen

           

          Am: 31.3.2023

          Um: 16:00 Uhr
          Wo: Enfaltungsraum Trier
          Auf der Ayl Trier-Olewig

          auf Google Maps anzeigen

           

          Ich schencke Dir Zeit um …

          innezuhalten

          tief durchzuatmen

          ins alte Jahr zurück zu blicken

          frisch ins neue Jahr zustarten

          Dauer ca. 90 min
          Wann: 9.01.2023
          Um: 19:00
          Wo: Enfaltungsraum Trier
          Auf der Ayl Trier-Olewig
          Investition: 25 €

          Bringe bitte eine Decke, Yogamatte, warme Socken
          und was zum Trinken mit

           

          Märchenhafte Eltern & Kind Yoga

           

          Willst du zum Abschluss des Jahres noch was richtig Spannendes erleben?
          Hast Du Lust auf Yoga zusammen mit Mama oder Papa, Oma oder Opa?
          Dann kommt zusammen mit Deinen Liebsten zu Eltern Kind Yoga
          und wir werden zusammen spielerisch in
          die märchenhafte Welt der Yoga eintauchen.

           

          Für Kinder zwischen 3 und 9 Jahre
          Dauer ca. 60 min
          Investition: 18 €

          Wann: 28.12.2022
          Um: 16:00
          Wo: Enfaltungsraum Trier
          Auf der Ayl Trier-Olewig
          &
          Wann: 4.01.2023
          Um: 17:00
          Wo: Ruwer

           

          Bringe bitte eine Decke, Yogamatte, warme Socken
          und was zum Trinken mit

          Kleine Yogis feiern Weinachten

           

          Benefiz-Veranstaltung

          zugunsten des Trierer Waldkindergartens

          Waldpänz e.V.

          IN DER TUCHFABRIK TRIER

          Yoga für kinder von 3 bis 11 Jahre

          wann: 11.12.2022

          von 12:00 bis 12:50 (3-5 Jahre)

          von 13:10 bis 14:00 (6-11 Jahre)

          wo: Tuchfabrik Trier

          Teilnahmegebür: 15 €

           Karten per E-Mail nach der Anmeldung hier unten oder an der Tageskasse

          Nikolaus-Kinder Yoga

           

          Bald ist Nikolaustag und Du wirst bestimmt tolle Sachen und Leckereien in deinem Stiefeln vom Nikolaus finden. Da darf auch ein bisschen Bewegung nicht fehlen!

          Schnapp Dir deine Freunde oder Geschwister und los geht´s mit einer frohe und muntere 
          Nikolaus-Yogageschichte.

          Viel Spaß Dir!!!

           

          wann: 6.12.2022

          von 15:00 bis 16:00 (3-11 Jahre)

          wo: Ruwer

          von 17:00 bis 18:00 (3-11 Jahre)

          wo: Olewig

          Teilnahmegebür: 10 €

          Halloween – Programm für die Kinder – YOGA – Party

          Neben der Halloween-Deko zum Selberbasteln gibt es natürlich einen Programmpunkt, der den Tag der Geister ganz besonders macht: 

          Das Geister – Yoga!

          Stecke Dich in ein schickes Halloween – Kostüm und komm vorbei. Übrigens: Wenn Du Dich nicht verkleiden möchtest und nicht unbedingt gruselig sein willst, ist das okay. Vielleicht lassen Dich ein paar Accessoires noch etwas gruseliger aussehen, aber dazu besteht kein Zwang. Auch ein Halloween-Schlumpf ist okay!

          Außerdem erwarten Dich ein paar schaurige Spiele, Tanzen und ein Spooky-Buffet!

          Für Kinder von 5 bis 7 Jahre

          Wann: 30.10.2022 

          Um: 13:30

          Wo: InViaVita 54296 Trier-Ruwer

          Dauer: ca.  3 Stunden

          Bringe bitte eine Unterlage / Yogamatte mit

          Kosten: 30 €

          Halloween Kinder Yoga

          Bald ist es soweit: Halloween steht vor der Tür! Und wir werden eine Geisterstunde abhalten. Wir besuchen ein Geisterschloss und es ist wichtig, dass wir immer zusammenbleiben. Denn hier spukt es…

          Steckt dich in ein schickes yogataugliches Halloween – Kostüm und komm vorbei. Übrigens: Wenn Du dich nicht verkleiden möchtet und nicht unbedingt gruselig sein willst, ist das okay. Vielleicht lassen Dich ein paar Accessoires noch etwas gruseliger aussehen, aber dazu besteht kein Zwang. Auch ein Halloween-Schlumpf ist okay!

          Sei dabei und genieße diesen Tag mit mir und den anderen Kindern zusammen!

          Wer: Willkommen sind alle Kinder von 3 bis 11 Jahren, mit oder ohne Yoga-Erfahrung

          Wann: Am Samstag, den 29. Oktober

          von 11:00 bis 11:45 Kinder 3 bis 4 Jahre

          von 12:15 bis 13:15 Kinder 5 bis 8 Jahre

          von 13:45 bis 14:45 Kinder 9 bis 11 Jahre

          Wo: InViaVita 54296 Trier – Ruwer

          Bringe bitte Bequeme Kleidung, Wasserflasche und Yogamatte

          Kosten: 10 €

          Halloween Workshop für Kinder „Rohschokolade“

          Welches Kind träumt nicht von Schokolade und hatte schon einmal den Wunsch etwas aus Schokolade zu gestalten und damit zu einem kleinen Chocolatier- Meister zu werden?

          Und das noch zu Halloween!!!

          Unter meiner Anleitung werden die Kinder in die Geheimnisse der milchfreien und zuckerfreien Schokoladen- und Pralinenherzstellung eintauchen, Wissenswertes von Kakaopflanze, – Frucht bis zu Schokolade erfahren und ihre eigenen Pralinen und Schokoladen auf einfachste Weise selbst herstellen.

          Was erwartet Dich:

          Nach einer süßen Begrüßung mit einer milchfreien und zuckerfreien Trinkschokolade beginnen die Kinder aus feinsten und auserlesenen Zutaten und bester Schokolade in Roh- und Bioqualität ihre eigenen Lolli Pops herzustellen. Danach entwerfen die Kinder auch noch ihre eigenen Pralinen oder Schokolade, die sie nach Herzenzlust mit nussigem oder fruchtigem Streudekor verzieren und mit nach Hause nehmen können.

          Und während eifrig gerührt, geschöpft, dekoriert und nachgefragt wird, lauschen wir den Klängen der wilden Kakaobäume.

          Was wären die so geschaffenen zauberhaften Meisterwerke der Kinder ohne eine entsprechend und nicht weniger liebevoll und kreativ gestalteten Verpackung? Zum Ausklang unseres Workshops dürfen die Kinder Ihre Verpackungen selber gestalten und damit Ihren individuellen Pralinen oder Schokolade und handgemachten Lollis auch noch selbst verpacken und im Anschluss daran mit nach Hause nehmen.

          Dauer: ca. 2,5 h

          Am 30.10.22 um 10:30

          Altersempfehlung: 5- 10 Jahre

          Wo: InViaVita 54296 Trier-Ruwer

          Bringe bitte eine Unterlage / Yogamatte mit

          Deine Investition: 35 Euro All inclusive

           

          Am: 31.10. um 17 Uhr

          Dauer:  ca 2 stunden

          Für Kinder von 5 – 7 Jahre

          Wo: InViaVita 54296 Trier-Ruwer

          Kosten: 19 Euro pro Erwachsene und Kind

          Steckt Euch in ein schickes yogataugliches Halloween – Kostüm und komm vorbei. Übrigens: Wenn Ihr Euch nicht verkleiden möchtet und nicht unbedingt gruselig sein wollt, ist das okay. Vielleicht lassen Euch ein paar Accessoires noch etwas gruseliger aussehen, aber dazu besteht kein Zwang. Auch ein Halloween-Schlumpf ist okay!

          Neben dem Geister Yoga erwarten Euch ein paar schaurige Spiele und grusselige Näschereien. Und natürlich gibt es einen Programmpunkt, der den Tag der Geister ganz besonders macht – (ab auf Süßigkeiten Jagd) wir werden gemeinsam von Tür zu Tür scharen!!!

          Familienfest im Waldracher Park 

           

          Es war ein super gelungener Tag! Die Sonne hat herrlich so viele Gäste begrüßt. An so einem wunderschönem Tag  hat doppelt mehr Spaß gemacht mit euch, liebe Kinder, Yoga zu üben und für euch frische Smoothies und erfrischende zuckerfreie Limonaden zu mixen.

          Kinder Fun & Yoga im Park am Weltkindertag

          1.06.2022

           

          An einem wunderschönen sonnigen Tag haben wir mit den Yogi Kids den Weltkindertag gefeiert. Wir waren auf einer tropischen Piraten Insel.

          Wir starteten gemeinsam in dieses Abendteuer singend zum Aufwärmen. Als wir dort ankamen, erlebten wir unterschiedlichen exotischen Landschaften und haben wilden Tieren getroffen.

          Und was ist mit dem Piratenschatz???

          Natürlich darf er nicht fehlen! Das Vernaschen dieses Schatzes aus selbstgemachter, milch- und zuckerfreier Schokolade mit Walnüssen und Ananas als Achtsamkeitsübung war das Highlight unserer Phantasiereise.

          Den Tag ließen wir mit „Stille Post“ und Entspannungsübungen ausklingen. Für alle war es ein sehr entspannendes und erlebnisreiches Abenteuer.

          Ein großes Dankeschön an euch – Yogi Kids!

          Karma Klub Hideaways Day Retreat

          16.04.2022 Schloss Föhren

          FRÜHLINGSMONDIN – INNERES AUFBLÜHEN UND LEUCHTEN


          Webseite: www.karmaklub.de/karma-klub-hideaways/

          Zum ersten Vollmond im Frühling trafen sich die Karma-Klubteilnehmer zu einem gemeinsamen Tag voller Yoga, Naturerleben und bewusstem Miteinandersein. Das Programm wurde von frischer, gesunder und genussvoller Vitalkost begleitet.

          Begrüßt wurden die Teilnehmer mit einem „Orangen-Melisse-Smoothie“.

          Als Mittagsbuffet habe ich frisches Gemüse, Sprossen, Microgreens, Samen und Kerne in allen Regenbogenfarben serviert. Dazu gab es orientalische, asiatische und mexikanische Dressings. Die Gemüsesticks – gefüllt mit Cashew – Käse – Dip, Brokkoli und Rote Bete Salat, gefüllt in Zucchini Schiffchen, rundeten das Mittagsmenü ab. Die Gäste wurden animiert, auf die eigene Intuition zu hören und ihre eigene Buddha-Bowl kreativ zu gestalten.

          Nach dem Waldspaziergang wurden die Yogis mit einem Ingwer-Shot begrüßt.

          Beim gemütlichen Abendessen nach dem gemeinsamen Yoga und Vollmondritual haben die Gäste „live“ zubereitete Tomaten- und Erbsensuppen mit Leinsamencracker verkostet. Natürlich durfte bei diesem wunderschönen Tag auch keine Nachspeise fehlen – es gab Schoko-Pudding mit Amarena-Kirschen!

          An diesem Tag gab es gesundes Essen mit Rohkost, Ruhe, Entspannung und Yoga – alles, womit man dem Alltag entflieht. Ein transformierender Tagesurlaub, durch den man frischer, gereinigter, entspannter, fröhlicher und fitter in den Alltag zurückkehrt.